Der Discounter mietet sich in Bern und Biel bei Loeb ein. Das ist Teil von Lidls Strategie gegen das Billigst-Image.
https://www.derbund.ch/bern/stadt/Lidl-will-mit-Loeb-seinen-Ruf-aufmoebeln/story/20141456
«Längst kein Kartonschachtel-Discounter-Laden mehr»
Trendforscherin Marta Kwiatkowski über Lidl, sein Image und seine Chancen in Bern.
In veränderten Zeiten neue Strategien und neue "Partnerschaften" - das ist nicht a priori nur schlecht. Klar werden einige oder gar viele die Buchhandlung vermissen. Aber es gibt noch Buchhandlungen in der Stadt, welche sich diesen Kuchen aufteilen werden. Und Warenhäuser wie auch Discounter haben's im Zeitalter des Internet-Shopping auch nicht leicht. Ganz im Gegenteil. Und da tragen wir alle ein bisschen mit, an diesen Veränderungen. Warum also nicht gemeinsam eine Initiative starten. Beide Parteien werden sich das sehr wohl und lange überlegt haben. Und die Experten die es wissen müssen, die sitzen dort.